


Elisa Corti
Es ist Sommer am Comer See, und die Hitze lässt die Luft auf den Straßen flirren, als Commissaria Giovanna Ruggieri von der Polizei in Como Nachricht über einen Mordfall erhält: Auf Comacina, der einzigen Insel des Sees, wurde der angesehene und beliebte Arzt Simone Fabrizio aus Menaggio erschossen aufgefunden. Beinahe zeitgleich bekommt es Ispettrice Maria di Bartolomeo im am Seeufer gelegenen Städtchen Bellano mit einem Verkehrstoten zu tun, der anscheinend nachts die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Die Spuren führen Giovanna und Maria schon bald an einen Ort, wo beide Männer vor zwanzig Jahren in ein weitreichendes dunkles Geheimnis verwickelt waren ...
In einer Symbiose aus Text und atmosphärischer Klang-Untermalung präsentiert Elisa Corti ihren Lombardei-Krimi Rache auf Italienisch.
Hinter ELISA CORTI verbirgt sich die Stuttgarter Autorin Dorothea Böhme, die während ihres Studiums auch einige Monate in Italien verbrachte. Seitdem lässt das Land sie nicht mehr los, und sie schreibt unter verschiedenen Pseudonymen Italien-Krimis.
Klangwelten: Franco Vuono
GEDOK Stuttgart – 19:30 Uhr | Einlass 19:00 Uhr
Moderation: Jutta Weber-Bock
Veranstaltungsort GEDOK, Hölderlinstraße 17, 70174 Stuttgart
Eine Veranstaltung der GEDOK Stuttgart in Kooperation mit den Stuttgarter Kriminächten
DER ORT: GEDOK Stuttgart
Der erste Wettbewerb in Stuttgart, der sich nur an Architektinnen wandte. Das erste Haus in Deutschland, das ausschließlich für Künstlerinnen gebaut wurde. Grit Revellio als erste Architektin, die in der Landeshauptstadt ein Haus in Eigenregie baute. Bis heute zählt der Bau zu den herausragenden Werken der Nachkriegsmoderne.
Hölderlinstraße 17, 70174 Stuttgart
Haltestelle Russische Kirche: U4
Haltestelle Hölderlinstraße: Bus 43