


Andreas Pflüger
Im Herbst 1989 führt Luzy Morgenroth auf Amrum das Leben einer Provinzpolizistin. Kaum jemand ahnt, dass sie vor langer Zeit eine andere war. Als in einer Sturmnacht ein Einheimischer spurlos von der Fähre verschwindet, muss sie sich einem Killerkommando stellen, das auf die Insel kam, und verwandelt sich wieder in die Luzy von früher. Eine Waffe.
In diesem spektakulären Agententhriller schickt Pflüger seine Heldin am Ende des Kalten Krieges als Racheengel um die halbe Welt. Sie tritt gegen ein Geheimdienstimperium an, das den Mann beschützt, der ihr Leben zerstörte. Und es wird sich zeigen, wer kälter ist: ihr Todfeind oder sie.
ANDREAS PFLÜGER wurde im Oktober 1957 geboren. Er ist Saarländer und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Sein umfangreiches Werk umfasst Dokumentarfilme, Arbeiten für das Theater, Hörspiele, Drehbücher sowie Romane. Pflüger setzt sich literarisch auf eine hochspannende Weise mit der Geheimdienstwelt auseinander und schöpft dabei aus einem verblüffenden Insiderwissen. Seine Romane wurden vielfach mit Preisen bedacht; zuletzt erhielt er 2023 den Deutschen Krimipreis und den Stuttgarter Krimipreis 2024 für Wie Sterben geht.
SpardaWelt Eventcenter – 20:00 Uhr | Einlass 19:30 Uhr
Veranstaltungsort SpardaWelt Eventcenter, Am Hbf 3, 70173 Stuttgart
Eine Veranstaltung der Stuttgarter Kriminächte in Kooperation
mit dem Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg e. V.
DER ORT: SpardaWelt Eventcenter
Die ehemalige Kundenhalle der SpardaFiliale am Hauptbahnhof ist zu einer modernen Location für Veranstaltungen geworden. Seit 2012 hat kulturelles und soziales Engagement hier eine zusätzliche zentrale Heimat am Hauptbahnhof Stuttgart gefunden.
Am Hbf 3, 70173 Stuttgart
Haltestelle Hauptbahnhof: S1 - 3
U1, U5, U7, U12, U15 | Bus 42, 44